Das THW und die THW-Jugend Kaiserslautern e.V. - ein starkes Team

Du suchst ein aufregendes Hobby? Du bist fasziniert von Technik? Du möchtest mit deinem Wissen anderen Menschen helfen? Du möchtest neue Freunde und Kameraden finden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können alle Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen - unabhängig von Alter, Herkunft und Geschlecht. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz! Zwar macht der THW eigene Teil ein Drittel des Jahresprogramms aus, doch die restlichen 2/3 werden gefüllt mit besonderen Aktionen, wie Ausflüge, Teambuilding, Aktionen der freien Jugendarbeit, Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen und als besonderes Highlight mit Zeltlagern auf Landes- oder sogar Bundesebene.

Wer seinen Horizont darüber hinaus noch erweitern möchte, hat sogar die Möglichkeit, an interessanten Seminaren und Veranstaltungen der Jugendakademie teilzunehmen.

Somit sind unsere Junghelfer bestens gerüstet, um dann vielleicht eines Tages in die Fußstapfen der freiwilligen Helfer und Helferinnen treten zu können, denn ihr seid die Zukunft !!!

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.