Übungsarchiv

Wie man sieht, hatten unsere Helfer und Helferinnen viel Spaß!

Für unsere Fachgruppen gab es heute viel zu tun…

Bergungsgruppe: Übungen auf dem Gelände des OV Neustadt. Retten von Personen aus beschädigten Gebäuden, darin enthalten…
mehr

Die Aufgabe der knapp 150 Einsatzhelfer samt Fahrzeugen bestand in der Bekämpfung örtlicher Unwetterlagen und der Koordinierung von Hilfeersuchen. Insgesamt wurden daher vier großflächig in der Pfalz verteilte Meldeköpfe…
mehr

Ausbildungsdienst „Beräumen von Trümmern“ Auf Anforderung der Regionalstelle rückte die Fachgruppe Räumen am 12.02.2022 mit zwei Helfern mit LKW-Kipper, Tieflader und Kettenbagger zum Übungsgelände nach Neustadt an der Weinstraße…

mehr

03.10.2020, Tag der Deutschen Einheit

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es heute soweit: MTW, GKW I + II, MLW und Fahrzeug OV Stab machten sich früh am Morgen auf in Richtung Neustadt. Die Regionalstelle Neustadt/Wstr. hatte uns…
mehr

Am 10.03.2019 fand im Rahmen einer Ausbildung in unserem Ortsverband eine Funkübung zur Ermittlung der Funkabdeckung im Digitalfunk statt. Hierbei fuhren drei Fahrzeuge bevorzugt die Randgebiete unseres Ausrückebereichs ab.

Nachde…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: