DAS Museum zum Mitmachen

Sowohl für große als auch für kleine Besucher gibt es hier viel zu entdecken

Am 12.03. gab es einen Ausflug der Jugend in eines der Mitmachmuseen in unserer Region : das Dynamikum in Pirmasens.

Über drei Stunden lang konnten unsere Junghelfer die Bereiche der Physik hautnah erleben und ausprobieren. Egal, ob man Schallwellen sichtbar werden ließ oder seine Muckis testen wollte; sich von der Musik in Schwingung versetzen ließ oder dem Verstreichen der Zeit mithilfe einer ganz besonderen Uhr, die nur aus einem Pendel und dominosteinähnlichen Klötzchen besteht, zusah, langweilig wurde es keinem. Und wer dann noch genug Denkkraft aufbrachte, der konnte sein Können bei Logikspielen unter Beweis stellen oder ein Gedicht des berühmten Pirmasenser Dichters Hugo Ball, Vertreter des Dadaismus, rezitieren.

Abgeschlossen wurde der Ausflug bei einem gemütlichen Eis in der Fußgängerzone am Schlossbrunnen.

....... Die Eissaison ist hiermit eröffnet.........