Einsatzarchiv

Alarm für unsere Fachberater nach dem Fund einer 250kg schweren Weltkriegsbombe in der Kennelstraße. Um 13:31 Uhr folgte der Vollalarm für alle Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes: Evakuierungshilfe für ca. 3400…

mehr

1:18 Uhr: Einsatz für unsere Fachgruppe Räumen.

Angefordert durch die Polizei ging es mitten in der Nacht für unsere Fachgruppe Räumen zusammen mit Bagger, Sortiergreifer und Kipper zur L401 zwischen Mehlingen und Eselsfürth. Dort…
mehr

Zur Abstützung und Absicherung eines einsturzgefährdeten Gebäudes wurden wir von der Feuerwehr VG Otterbach-Otterberg nach Heiligenmoschel alarmiert. Vor Ort wurde nach Hinzuziehung der Baufachberaterin des OV Landau und der…
mehr

433 Stunden Einsatz, 37 Helfer, 2.076 Helferstunden. Das ist unsere Bilanz nach 17 Tagen Einsatz am Siegelbacher Weiher.

Zusammen mit den Ortsverbänden Speyer, Frankenthal, Freisen und Neustadt/Wstr. wurden 17 Tage lang rund um die…
mehr

Am Donnerstag den 19.05. fuhr in Babenhausen (Hessen) ein Güterzug auf einen anderen Güterzug auf. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn waren mehr als 30 Einsatzkräfte des THW im Einsatz und räumten die Bahnstrecke. Unser…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: