06.05.2017

Zwei schöne Termine am Wochenende

Grundscheinprüfung und Einweihung erfolgreich.

am 06.05. 2017 standen zwei Termine auf dem Programm.
Als erster Programmpunkt absolvierten angehende Helferinnen und Helfer ihre Grundscheinprüfung in unserem OV. Diese teilt sich auf in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das sehr erfreuliche Ergebnis: Alle Prüflinge haben mit Bravour bestanden! Auch wir freuen uns über einen neuen ausgebildeten Helfer in Kaiserslautern.

Wir gratulieren allen neuen Helferinnen und Helfern recht herzlich und bedanken uns bei allen Prüfern und Stationshelfern!

Der zweite Programmpunkt war ein überaus erfreulicher: Die Eröffnung des Trümmergeländes der BRH Rettungshundestaffel Kaiserslautern e.V. Region Westpfalz
Seit 2007 wurde auf diesen Tag hingearbeitet und gestern war klar: Alle Mühen waren es wert!
Wir freuen uns gemeinsam mit der Rettungshundestaffel und wünschen Euch von Herzen Alles Gute!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: