Übungsgelände unsicher gemacht

Alle Gruppen nehmen an gemeinsamer Übung auf unserem Übungsgelände teil.

Am 17.03.2017 übten Grundausbildung, Räumen und B1+B2 gemeinsam auf unserem Übungsgelände. Thema war für alle das Durchtrennen von Trümmern, Stein und Metall. Solche gruppenübergreifenden Übungen bieten allen Helferinnen und Helfern die Möglichkeit einheitsübergreifende Fähigkeiten zu erlangen. So kann im Einsatzfall gewährleistet werden, dass sich jede Gruppe mit allen Einsatzgeräten auskennt.
Besonders unsere neuen Grundauszubildenden, die an den jeweiligen Geräten eingewiesen wurden, waren sehr begeistert, dass sie die Geräte direkt am Objekt ausprobieren durften.

Nichts war mehr sicher!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: