THW Ortsverband Kaiserslautern und BRH Rettungshundestaffel Kaiserslautern e. V. üben gemeinsam auf ehem. Pfaff-Gelände

Kaiserslautern. Am vergangenen Samstag trafen sich Einsatzkräfte beider Organisationen zu einer gemeinsamen Übung im ehemaligen Pfaff-Werk. Zunächst gab es eine Begehung des weitläufigen Areals, welches optimale Bedingungen stellt, um realistische Einsatzszenarien durchzuspielen. Im Anschluss konnten die Rettungshundeführer mit ihren Hunden die Herausforderung in Angriff nehmen, auf einem unbekannten Terrain mit unbekannten zu suchenden Personen zu üben. Für beide Organisationen war dies ein sehr erfolgreicher und lehrreicher Tag. Zeit für Feedback und Gedankenaustausch gab es beim abschließenden gemeinsamen Essen in der Unterkunft des THW Kaiserslautern. Das THW Kaiserslautern freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und mehr gemeinsame Übungen in diesem Jahr!