THW Einsatz nach Tornado in Schönenberg-Kübelberg

Schönenberg-Kübelberg. Das Unwetter vom 06. Juli hat in verschiedenen Teilen des Landes große Schäden angerichtet. Besonders betroffen war der Landkreis Kusel, über den ein Tornado hinwegfegte.

Vor allem die Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg war davon betroffen. „Das Spektrum reichte von entwurzelten Bäumen über herumfliegende Dachziegeln bis hin zu abgedeckten Dächern“, berichtet Jens Danner, der Wehrleiter in Schönenberg-Kübelberg. Das Dach eines Hauses wurde so stark beschädigt, dass der Giebel von Einsatzkräften des THW Ortsverbands Kaiserslautern in der Nacht teilweise abgerissen werden musste, um die Einsturzgefahr zu mindern. Die Hauptverkehrsstraße wurde zwischenzeitig halbseitig gesperrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: