09.11.2020

Teileingestürzte Mauer in Mittelbrunn

Montag, 09.11., 20:56 Uhr: Alarm

Einsatz in Mittelbrunn bei Landstuhl: Teileingestürzte Mauer eines landwirtschaftlichen Gebäudes.

Koordiniert durch den Baufachberater des THW Ortsverband Zweibrücken wurde zusammen mit den Kamerad*innen der Freiwillige Feuerwehr Mittelbrunn die Mauer gegen weiteren Einsturz abgesichert bzw. abgestützt. Für die Ausleuchtung der Einsatzstelle wurden die Kamerad*innen der Feuerwehr Landstuhl hinzugezogen.

Unsere Helfer*innen wurden durch das Einsatzstellensicherungssystem (ESS) des THW Landau gesichert.

Gegen 7:00 Uhr am nächsten Morgen war der Einsatz für uns beendet.

Für die gute Zusammenarbeit zwischen THW und Freiwilliger Feuerwehr bedanken wir uns!