Starkregen im Bereich Süd West Deutschland

THW Kaiserslautern im Unwettereinsatz: Bericht
19. Mai 2024

Lage:

• Seit 16:22 Uhr am 17. Mai 2024 war der THW Ortsverband (OV) Kaiserslautern mit seinen Fachgruppen an verschiedenen Einsatzstellen in Zweibrücken, Saarbrücken und Umgebung im Dauereinsatz.
  • Fast alle OVs im Regionalbereich sowie alle OVs in den direkt betroffenen Gebieten sind und waren ebenfalls im Einsatz, teils seit den Abendstunden des 17. Mai 2024.
  • Der OV Kaiserslautern bereitete einen Bereitstellungsraum für ankommende Einheiten vor.

Einsatzkräfte:

• Alle einsatzbereiten Helfer des OV Kaiserslautern waren im Einsatz.

Leistungen:

• Die Einsatzkräfte des THW Kaiserslautern unterstützten bei der Bewältigung der Unwetterschäden in den betroffenen Gebieten.
  • Der Bereitstellungsraum des OV Kaiserslautern bietete Unterkunft und Verpflegung für die im Einsatz befindlichen Helfer.

Ausblick:

• Die Lage entspannt sich und unsere Gruppen sind alle wohlauf im Orstverband angekommen.

Zusätzliche Informationen:

• Das THW bittet alle Bürgerinnen und Bürger im Einsatzbereich, die nicht zwingend notwendig unterwegs sein müssen, zu Hause zu bleiben, um die Einsatzkräfte nicht zu behindern.
  • Weitere Informationen zum Hochwasser und zum THW finden Sie auf der Website des THW: www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html

Dank an alle Einsatzkräfte:

• Das THW Kaiserslautern bedankt sich bei allen Einsatzkräften der Blaulichtfamilie für ihren unermüdlichen Einsatz.

Social Media:

Sie können den Einsatz des THW Kaiserslautern auf den folgenden Social-Media-Kanälen verfolgen:

Facebook: https://www.facebook.com/THWOrtsverbandKL
Instagram: https://www.instagram.com/thw_ov_kl/

Hinweis:

Dieser Bericht wird laufend aktualisiert.