04.02.2022

Niederlegen von Gebäudeteilen in Ludwigswinkel

04.02.2022, 6:57 Uhr Alarm für die Fachgruppe Räumen

Im Zuge der Amtshilfe für die Polizei wurde neben Zugtrupp + Bergungsgruppe des THW Hauenstein auch unsere Fachgruppe Räumen nach Ludwigswinkel alarmiert. Die Feuerwehr Ludwigswinkel war ebenfalls vor Ort. Nach einem Brand in einem Wochenendhaus, welches mittlerweile stark einsturzgefährdet war, wurden der Kettenbagger mit Sortiergreifer zum Niederlegen von Gebäudeteilen und zur Unterstützung der Brandursachenermittlung benötigt. Die Abtragung des Hauses erfolgte im Beisein eines Brandgutachters.

Wir bedanken uns bei den Kameraden des OV Hauenstein und der Feuerwehr Ludwigswinkel für die gute Zusammenarbeit. Glück auf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: