Mondfinsternis Juli 2018

Ein etwas anderer Dienstabend im THW OV KL.

Unser Gruppenführer B2 Holger Seehase hatte Gestern spontan einen Ausflug zum Eschkopfturm auf Johanniskreuz organisiert, die Helfer rüsteten sich aus mit Kamera und Stativ und los ging es Richtung Eschkopf.

Am Eschkopf angekommen versperrten uns leider zivile Fahrzeuge die Zufahrt, kein Problem für die Helfer des THW. So wurde aus einer Bewegungsfahrt ein Marsch zu Fuß bis hoch an den Eschkopfturm.

Am Turm angekommen mussten wir leider feststellen, dass der Turm sehr gut besucht war. Wir ließen uns davon aber nicht abschrecken und überbrückten die Wartezeit mit alkoholfreien Cocktails.

Nach 2-3 Cocktails konnten wir dann auch auf den Turm, um unsere Bilder zu machen. Nach ca 3 Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg in den OV, dort angekommen präsentierten wir den daheim gebliebenen unsere Bilder und ließen den Abend gemütlich ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: