LKW am Samstag statt "Car-Freitag"

Während für die Tuningbegeisterten traditionell am „Car-Freitag“ die Sommer- und Treffensaison beginnt, fand für die Kraftfahrer der Ortsverbände Pirmasens, Speyer und Kaiserslautern schon am Samstag vor Ostern eine Ausbildung zum Thema „Marsch im geschlossenen Verband“ statt. Nach einer kurzen Theorieeinheit durch unseren Kraftfahrerausbilder Rüdiger Hemberle wurden die Fahrzeuge beflaggt und es ging zu einer ersten Ausbildungsfahrt zum ehemaligen Militärflughafen Sembach. Dort wurde das Wenden eines geschlossenen Verbands sowie die verschiedenen Kolonnen-Kommandos geübt. Zur Mittagspause mit Erfahrungsaustausch wurde wieder der Ortsverband Kaiserslautern angefahren und am Nachmittag wurde im geschlossenen Verband ein Marsch durch den nördlichen Landkreis Kaiserslautern durchgeführt.

Und nun die Frage an alle „Nicht-KatS-Leser“: Wer hat in der Fahrschultheorie etwas über Kolonnenfahrt und die Bedeutung der einzelnen Flaggen gelernt?


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: