26.11.2022

Herzlich Willkommen im Aktiven Dienst!

Insgesamt 24 Helfer/innen mussten am vergangenen Samstag bei ihrer Grundausbildungsprüfung im OV Neustadt ihr Erlerntes im theoretischen und vor allem praktischen Bereich unter Beweis stellen: Aufbau einer Beleuchtungsanlage, Arbeiten mit dem Bohr- und Aufbrechhammer, Zusammenstecken einer Steckerleiter, Arbeiten mit der hydraulischen Schere und dem hydraulischen Heber, Sandsackverbau.

Am Ende des Tages konnten alle 24 Anwärter/innen DIE wohlverdiente Urkunde in den Händen halten. Und auch unser OV kann seine vier Anwärter/innen nun offiziell als Helfer/innen willkommen heißen! Wir wünschen Euch alles Gute und kommt stets wohlbehalten von Einsätzen zurück. Glück auf!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: