Frauenpower im Zugtrupp

Am 23.03.2018 wurde Barbara Schönich zur Zugtruppführerin des THW Kaiserslautern berufen. Sie tritt die Nachfolge von Philipp Stedem an, der nach München wechselt.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte Barbara die erste Gelegenheit, als kommissarische ZTrFue bei der Regionalbereichsübung der Zugtrupps der Regionalstelle Neustadt im THW Ortsverband Pirmasens ihr Können erfolgreich unter Beweis zu stellen.

Das Übungsszenario war die drohende Überflutung einer Pumpstation mit angrenzender Bahnstrecke und sonstigen Verkehrswegen. Im Verlauf der Übung wurde mittels Lagekarte, Schadenskonten und Kräfteübersicht das Einsatzszenario abgearbeitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: