Fortsetzung DRK Übung

Rückrunde. Fortsetzung der DRK Übung vom 18.01.2017 in unserem OV

Rückrunde. Am 10. Februar besuchte uns das DRK Kaiserslautern, um die gemeinsame Übung vom 18. Januar fortzuführen. An diesem Abend gab es erneut Szenarien, die bewältigt werden mussten. Ein Hängetrauma, eine abgestürzte Person mit Rücken-und Beinverletzungen, sowie eine unter einem nicht mehr betriebsbereiten Radlader eingeklemmte Person. Unterschied war diesmal allerdings der Einsatz von Beobachtern, die sich die Arbeitsweisen und Lösungsansätze näher betrachteten. Dies ermöglichte eine genaue Nachbereitung, um in Zukunft noch effektiver zusammenzuarbeiten. Durch diese Maßnahme war der Lerneffekt bei allen Beteiligten groß.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: