Fachberater-Einsatz in Sippersfeld

Am Samstag, dem 09.03.2019, wurden wir durch die integrierte Leitstelle Kaiserslautern noch während einem Funklehrgang in unserem Ortsverband nach Sippersfeld alarmiert, wo nach einem Brand die Statik eines Wohnhauses überprüft werden musste. Noch während der Anfahrt informierte unser Fachberater den entsprechenden Baufachberater aus dem Ortsverband Frankenthal, der sich sofort auf den Weg machte.

Nach fachmännischer Beurteilung reichte für die angeschlagene Deckenkonstruktion schnelle und einfache Abstützung aus. Diese wurde durch die Feuerwehr errichtet, sodass es nicht nötig war die Bergungsgruppen unseres Ortsverbandes nachzualarmieren.

Wir danken den Feuerwehren Sippersfeld und Winnweiler, sowie auch dem Ortsverband Frankenthal für die gute Zusammenarbeit.