11.04.2015

Brandursache in Mehlingen noch unklar

Mehlingen. Die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbands Kaiserslautern war am Freitag, 11. April 2015 bei einem Brand in Mehlingen im Einsatz.

Noch unklar ist laut Polizei die Ursache für den Brand in einem großen Strohlager. Dort waren in der Nacht zum Samstag etwa 120 Strohballen in Flammen aufgegangen. Die Polizei schloss am Wochenende Brandstiftung nicht aus. Durch rasches Eingreifen der Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn und Otterberg sowie Hochspeyer und Winnweiler konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Schafstall verhindert werden.

Auch das THW rückte zur Unterstützung der Feuerwehr an. Mit einem Radlader verteilten die Helfer das brennende Stroh auf dem Gelände. So konnte es großflächig in einem mehrstündigen Einsatz unter enormer Rauchentwicklung abgelöscht werden.

Nach Auskunft der Wehr waren etwa 150.000 Liter Wasser notwendig, um die Flammen zu ersticken. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Quelle: Die Rheinpfalz