Brand in Otterberg

Kurz nach 19 Uhr gaben am 24.03. die Funkmelder unserer Bergungsgruppe, der Fachgruppe N und des Zugtrupps Alarm: Einsatz in Otterberg. Dort brannte seit Sonntag die Halle eines Automobilzulieferes.

Nach der Lageerkundung durch unseren ZT wurde die ganze Nacht hindurch in Zusammenarbeit mit den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen vom THW OV Speyer und THW Frankenthal (Pfalz)sowohl die Hannibal- als auch die Wilo-Pumpe stark in Anspruch genommen. Mithilfe der Pumpen wurde der neben dem Brandort gelegene Bach umgeleitet, sodass kein kontaminiertes Löschwasser vom Ort des Geschehens in den Bachlauf geraten konnte.

Das THW Hauenstein stellte ab den frühen Morgenstunden die FG Logistik/Material.

Gegen 6:30 Uhr konnte unser OV abrücken.

Danke an alle beteiligten Ortsverbände und Feuerwehren für die reibungslose Zusammenarbeit!