Beräumen von Trümmern

Ausbildungsdienst „Beräumen von Trümmern“ Auf Anforderung der Regionalstelle rückte die Fachgruppe Räumen am 12.02.2022 mit zwei Helfern mit LKW-Kipper, Tieflader und Kettenbagger zum Übungsgelände nach Neustadt an der Weinstraße aus. Die Aufgabe vor Ort war das Beräumen von Trümmerteilen, hierzu musste eine Fläche von ca. 500m2 von Betontrümmerteilen, Schutt und Gebüsch befreit werden.

Zum Beräumen wurde der Kettenbagger mit Sortiergreifer eingesetzt. Die schwersten bewegten Trümmerteile hatten ein Gewicht von ca. 2,5-3t.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: