21.10.2013, von Daniel Riedel

Arbeitgeber für Solidarität mit Flutopfern ausgezeichnet

Kaiserslautern. Die Arbeitgeber C. P. Schmidt Verpackungs-Werk GmbH, Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) Niederlassung Kaiserslautern sowie die US Army Garrison Rheinland-Pfalz erhielten am Montag, 14. Oktober die Arbeitgeber-Tafel der THW Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz e. V. ausgehändigt.

Das Unternehmen bzw. die Organisationen hatten Helfer für den Einsatz im Rahmen des Hochwassers in Magdeburg freigestellt. Ortsbeauftragter Daniel Riedel würdigte damit die Solidarität der Unternehmen, welche heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Der THW Ortsverband Kaiserslautern entsandte einen Trupp von vier Helfern nach Ost-Deutschland. Bundesweit waren rund 16.000 Helferinnen und Helfer im Hochwassereinsatz.

• Von links nach rechts: Reiko Danneberg (THW OV KL), Dipl. Ing. Claudia Rohm (LBB), Angelika Sander (C. P. Schmidt GmbH), Andreas Zell (THW OV KL), LTC George Brown (USAG Rheinland-Pfalz), Daniel Riedel (OB, THW OV KL), Armin Ladenberger (GF, THW Geschäftsführerbereich Neustadt/Weinstraße)