Amtshilfe Zolleinsatz

Unser OV-Gelände war in den letzten Tagen wieder gut besucht, denn bei einer groß angelegten Zollkontrolle waren wir im Rahmen der Amtshilfe tätig.

Was Ihr hier seht stammt nicht aus dem neusten „Back to Future“-Film, es handelt sich um eine der bundesweit insgesamt drei eingesetzten vollmobilen Röntgenanlagen (VMR) des Zolls.

Unsere Aufgabe lag darin, die kontrollierten Fahrzeuge bei Verdacht zu entladen. Neben PKW und LKW wurden auch mehrerer Kleintransporter intensiven Kontrollen unterzogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: