Abtransportieren und auseinanderziehen

Einsatz Fachgruppe Räumen am 10.03.2022

Nach Anforderung durch den Landesverband Baden-Württemberg machte sich unsere Fachgruppe Räumen in den frühen Morgenstunden des 10.03.2022 mit dem Kettenbagger auf den Weg nach Ettlingen, um dort die Ortsverbände Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt zu unterstützen.

In der vergangenen Woche ereignete sich dort ein Brand auf einem Reiterhof, bei dem mehrere hundert Strohballen Feuer fingen. Im Nachgang wurde daher das THW angefordert, um mit Radladern, Kippern, Telelader und unserem Kettenbagger das Brandgut zu einer Sammelstelle zu transportieren und dort auseinanderzuziehen. Von Seiten der Polizei wurde eine vermisste Person unter den abgelöschten Strohballen vermutet.

Wir richten ein großes DANKE an den Landesverband Baden-Württemberg, sowie die Kameraden der Ortsverbände Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt. Glück auf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: