29.05.2016

Einsatz Wassernotstand

Wassernotstand nach Starkregen

Kaiserslautern. Gemeinsam mit Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und Freiwilligen Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Kaiserslautern pumpten die THW-Einsatzkräfte am Samstag (28.05.) zahlreiche überflutete Kellerräume und Straßen im Stadtgebiet und im Umkreis leer. Straßen und Bahnschienen waren bis in die frühen Morgenstunden teilweise kaum passierbar und Keller bis zur Decke vollgelaufen. In KL-Erfenbach drohte das Wasser Textilprodukte im Wert von mehreren Zehntausend Euro zu zerstören. Gegen 01:00 Uhr wurde das THW Hauenstein alarmiert und mit der Lieferung von 700 gefüllten Sandsäcken beauftragt.

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte und beteiligten Organisationen verlief hochprofessionell und vorbildlich!