Willkommen im Dienst

Grundscheinprüfung bestanden!

 

 

Große Freude im OV Kaiserslautern: wir sind um eine Junghelferin Plus reicher! Am 24.06. absolvierte Serafina in Germersheim ihre Grundscheinprüfung. Neben der theoretischen Prüfung waren auch die praktischen Aufgaben wie Stromerzeugung, Pumpen, Spreizer, Greifzug, Motortrennschleifer, Verkehrsabsicherung, Leitern und einbinden in die Trage kein Problem. Wir freuen uns, dass Du nach vielen aktiven Jahren in der THW Jugend nun langsam in den aktiven Dienst wechselst! Glück auf!

 

 

 

Junghelfer Plus, was heißt das? Die neue Mitwirkungsrichtlinie, die das THW im Dezember 2014 verabschiedete, regelt, dass Jugendliche mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bereits ab 16 Jahren schrittweise in den regulären THW-Dienst aufgenommen werden können. Der erste Schritt dorthin ist die Grundausbildung im Ortsverband.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: