Tag der offenen Tür der Feuerwehr Landstuhl

Am vergangenen Sonntag folgten wir einer Einladung der Feuerwehr Landstuhl.

 

Mit MzGW , Kipper, Tieflader und Bagger fuhren einige Helfer unseres Ortsverbandes zum Tag der offenen Tür. Wie bereits im vergangenen Jahr war das Programm sehr abwechslungsreich.

 

Die Höhenrettung der FW Landstuhl zeigte ihr Können, genauso wie die Jugend. Das Retten aus Fahrzeugen bekamen die zahlreichen Zuschauer am Nachmittag gezeigt.

 

Eine eingeschlossene Person konnte mittels hydraulischer Schere aus dem Fahrzeug befreit werden. Dabei unterstützte auch unser Bagger die Rettungsaktion.

 

Für Alt und Jung gab es viel zu entdecken. Polizei, DRK und andere Wehren stellten Fahrzeuge aus. Wenn man einem Drohnenpilot mal über die Schulter schauen wollte, hatte man auch hierzu Gelegenheit. Selbst eine Registrierung zur Stammzellspende war möglich.

 

Wir bedanken uns für den schönen Tag und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: