Tag der offenen Tür bei der U.S. Feuerwehr in Ramstein

Vergangenen Samstag kamen wir einer ganz besonderen Einladung nach. Die US Feuerwehr der Ramstein Air Base lud uns zu ihrem Tag der offenen Tür im Zuge der “Fire Prevention Week” ein. Nach einer großen Fahrzeugparade über die gesamte Air Base ging es anschließend zur Fire Station One.

 

Neben einer Fahrzeugschau gab es auch viele interaktive Stationen, an denen sowohl Jung als auch Alt viel über die Brandbekämpfung und Prävention lernen konnten. Wir selbst stellten vor Ort unsere Großfahrzeuge aus und boten eine Geschicklichkeitsstation mit unserem Hydraulischen Rettungssatz auf.

 

Das große Highlight an diesem Tag war die Vorführung einer Flugzeuglöschung der US Feuerwehr. Zum Abschluss durften wir den beiden Chiefs der Fire Station noch Gastgeschenke überreichen und konnten einiges an Interesse bei den Amerikanern wecken. Wir haben uns sehr über diese Einladung gefreut und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: