OB Daniel Riedel kandidiert als Stv. Landessprecher für Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern. Unser Ortsbeauftragter, Daniel Riedel, stellt sich am 11. März im THW OV Lahnstein zur Wahl als Stellvertretender Landessprecher für Rheinland-Pfalz. Daumen drücken!

Foto: Ursula Engelmann Fotografie

Nachfolgend sein Beitrag auf seiner privaten Facebook-Seite:

Liebe THW Kameradinnen und Kameraden,

ich möchte Euch informieren, dass ich mich am 11. März im OV Lahnstein als Stellvertretender Landessprecher für Rheinland-Pfalz zur Wahl stelle. Eine Kandidatur direkt als Landessprecher kommt für mich nicht infrag...e, da ich einer Wiederwahl von Frank Schulze als Landessprecher nicht im Wege stehe. Frank muss im Sommer als Bundessprecher im Amt bestätigt werden! Das ist aus meiner Sicht das Beste für den LV HeRpSl und das Beste für das THW.

Als (Stellvertretender) Landessprecher möchte ich die Kommunikation mit den rheinland-pfälzischen Ortsverbänden verbessern. Mindestens jährlich - bei Bedarf auch öfter - sollen Treffen des Landessprechers mit den Ortsbeauftragten und Helfersprecher_innen stattfinden. Das ist mir wichtig. Zudem ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die Ortsverbände - somit Ihr als Helferinnen und Helfer - in Entscheidungen im Länderverband miteinbezogen seid. Ergebnisse aus dem Bundes- und Landesausschuss sollen (soweit dies möglich ist) transparent sein. Zusammengefasst: ich möchte erreichen, dass die rheinland-pfälzischen Ortsverbände im Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland optimal und stark vertreten sind.

Daher bitte ich Euch als Ortsbeauftragte und Helfersprecher_innen, mich am 11. März im OV Lahnstein mit eurer Stimme als Kandidat zum Stellvertretenden Landessprecher zu unterstützen.

Herzliche Grüße aus Kaiserslautern,
Daniel Riedel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: